Wie war die Fahrt, Herr Chauffeur?

Wir haben auch beim Fahrpersonal nachgefragt. Die Rückmeldungen der Busfahrer zum Wasserstoffbus sind durchwegs positiv: ruhiges Fahrvergnügen, sehr leise, kein ruckartiges Anfahren, sehr angenehm zu fahren. Manche Vorrichtungen sind noch gewöhnungsbedürftig, zB die großen Pedale, die Spiegel, das Touch Screen und die leise Ansage beim Drücken der Halteswunschtaste. Obwohl derzeit noch nicht vollgetankt werden kann, gibt es keine Probleme mit der Reichweite während des Einsatzes.

 

Probleme sind da, um gelöst zu werden!

Anfangs gab es Pobleme mit der Klimaanlage des Wasserstoffbusses. Spezialisten aus Deutschland sind dem Defekt rasch auf die Spur gekommen und haben ihn behoben. Zwischenzeitlich hat man sich an den heißen Tagen abgeholfen, in dem der Bus eher morgens und vormittags und nicht nachmittags im Einsatz war.

Erster Tag Bus mit Fahne von Fronius
Tag 8 Bild vom Bus Seite

Wer ist neugieriger, Jung oder Alt?

Wer glaubt, eher die Jungen würden zum neuen, futuristischen Wasserstoffbus Fragen stellen, der irrt. Es sind die älteren Fahrgäste, die neugierig sind und den Fahrer allerhand über die neue Technologie fragen. Sie genießen die ruhige Fahrt und freuen sich über den Nulltarif!